Mal und Zeichen Projekt

Mal- und Zeichenprojekt für Kinder zur Stärkung der eigenen Ausdrucksfähigkeit

Im Rahmen dieses Projektes werden Grundschulkinder (m/w) mit 6-7 Kindern pro Gruppe unabhängig von ihrem sozialen oder wirtschaftlichen Hintergrund gefördert.  Die Hauptaktivitäten dieses Projektes werden Malen und Zeichnen sein. Das Projekt wird die Kreativität und den Selbstausdruck der Zielgruppe des Projektes fördern. 

Die Teilnehmer dieses Projektes werden in der Lage sein, sich mit diesen Aktivitäten auszudrücken. Diese Aktivitäten werden die Ausdrucksfähigkeit der Teilnehmer verbessern und zusätzlich die Kreativität und Reflexionsfähigkeit der Projektteilnehmer fördern. Kunst ist die stärkste Ausdrucksform für dieses Projekt. Die Kinder werden ermutigt, sich selbst, ihre Träume, Zögerlichkeiten, Ideen und Kreativität auszudrücken.

  1. Verbesserung ihrer kreativen Produktivität mit den Aktivitäten.
  2. Mein Leben, dein Leben, unser Leben Die Projektteilnehmer werden ermutigt, die Lebewesen neu zu erforschen.
  3. „Gemeinsam sind wir besser“: Die Kinder werden die Bedeutung der Gesellschaft erkunden.
  4. Menschen-Tiere und andere: Die Kinder erforschen die Existenz von verschiedenen Lebewesen.