Better Together

Wir sagten zusammen

“Better Together”

Die Aktivitätstage des Erasmus Plus-Jugendaustauschprojekts Better Together wurden erfolgreich abgeschlossen. Unsere Projektteilnehmer aus Deutschland und Spanien trafen sich in der Stadt Wiesbaden zum Projekt Better Together.

Die Projekttage umfassten Spiele, Workshops, Seminare, Rollenspiele, Filmvorführungen, Besichtigungen und Präsentationen. Die Projektteilnehmer hatten eine internationale Erfahrung und arbeiteten kreativ gegen alle Formen von Diskriminierung.

Die Teilnehmer hielten Präsentationen, arbeiteten in Gruppen, spielten Rollenspiele, besuchten das Anna-Frank-Bildungszentrum und das Historische Museum in Frankfurt, nahmen an einem Training über Fototechniken teil und machten ihre eigenen Fotos gegen Diskriminierung.

Dieses Projekt wird durch das Erasmus+ -Jugendaustauschprogramm finanziert.

“Better Together”

Mit diesem Projekt wollen wir unsere Haltung gegen alle Formen der Diskriminierung, insbesondere gegen Rassendiskriminierung und Fremdenfeindlichkeit, zeigen. Dieses Projekt zielt darauf ab, eine Jugendaustauschaktivität zu realisieren, die sich auf das Thema der Rassendiskriminierung konzentriert.

Das Ziel des Projekts ist, die digitalen Fähigkeiten der Teilnehmer zu verbessern, um sie zu ermutigen, Teil der Haltung gegen Diskriminierung zu sein. Um dies zu erreichen, umfasst das Projektprogramm Schulungen zu folgenden Themen “Fotografie“ und “Kurzfilmerstellung”, so dass die Projektteilnehmer, die im Projekt erworbenen theoretischen und digitalen theoretisches und digitales Wissen kombinieren und digitale Inhalte erstellen, sich mit Rassendiskriminierung befassen.

Das Projekt besteht aus 20 Teilnehmern aus Spanien und Deutschland, die zwischen 17 und 25 Jahre alt sind.

Die Sprache des Projekts findet in Englisch statt.

With this project we want to show our stance against all forms of discrimination, especially racial discrimination and xenophobia. This project aims to implement a youth exchange activity focusing onthe issue of racial discrimination.

The aim of the project is to improve the theoretical background and digital skills of the participants in order to encourage them to be part of the stance against all forms of discrimination. To achieve this, the project program includes  seminars, workshops, visits, groupworks, and trainings on the topics of “photography” and “short film creation”. The project participants will be able to combine theoretical and digital knowledge acquired in the project activity days and will be able to create their own digital content which is addressing the problem of racial discrimination.

The project consists of 20 participants from Spain and Germany, aged between 17 and 25 years old.

The language of the project is English.

Project Activity Days : 06.06-11.06.2022

Age group : 17-25 years old